Silent A40 ist eine freihängende Einheit, die eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Mit den drei Abhängungen lassen sich mehrere Ebenen und Winkel realisieren.

 

Geeignet für Räume, deren Volumen nicht eingeschränkt werden soll. Ebenfalls geeignet, wenn sich keine vollflächige Deckenkonstruktion realisieren lässt.

Silent A40 Elemente 120 x 120 cm im Eingangsbereich

 

 

Abgehängte Decken sollten in möglichst geringem Maße zur Brand- und Rauchentwicklung beitragen.


Diese Anforderung wird durch den Einsatz einer Decke erfüllt, deren Bestandteile mindestens der Euroklasse B-s1, d0 entsprechen.


Abgehängte Decken dürfen während der frühen Phase eines Brandes, also wenn noch Rettungsmaßnahmen und Evakuierungen durchgeführt werden können, nicht wegbrechen oder einstürzen.


Um dieser Anforderung zu genügen, muss ein Deckensystem einer Temperatur von ca. 300°C standhalten. (Die Wärmeabstrahlung einer Rauchgasschicht beträgt ca. 300°C und entspricht in etwa der Hitze, der sich ein Feuerwehrmann in voller Schutzkleidung noch aussetzen kann.)

Silent A40 Elemente 120 x 120 cm bei einem Fluchtweg in einer Schule oder einer KITA


 

 

 

 

Schwerentflammbare Baustoffe (B1)

im Brandschutz ist ein wichtiges Thema,

wenn Sie Silent V50 montieren möchten.

 

Vor der Montage von Silent Elementen muss man sich daher auch Gedanken über den notwendigen Brandschutz machen.

Sei es, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist oder aber weil es zu Ihrer eigenen Sicherheit dient, auch wenn Sie es privat bei sich zu Hause nutzen.

 

In öffentlichen Einrichtungen:

…wie z.B. Schulen, KITAs, Universitäten, also an Orten, an denen sich viele Menschen versammeln gilt DIN4102 B1.

 

 

Silent V50 Elemente 120 x 80 cm


Lösungen für eine nachhaltig leisere Welt.

Nachhaltiges Denken ist unsere Leidenschaft weil wir unsere Ressourcen schützen müssen.

Schallschutz aus upcycling Material für Wohlfühlräume.